Arbeitsverhältnisse – Großbrand in Karatschi II

Vor kurzem verwies ich an dieser Stelle auf den verheerenden Brand in einer Textilfabrik in Karatschi mit geschätzten 258 Toten (vgl. Großbrand in Karatschi). Inzwischen ist bekannt, dass die Textilfabrik ein Zulieferer des Textildicounters KiK war. Bei der Untersuchung der ausgebrannten Fabrik fand man entsprechende Jeans mit einem KiK-Label. KiK möchte nun mit anderen ‚Kunden‘ einen Hilfsfonds auflegen (die Stellungnahme auf der KiK-Homepage ist leider nicht zu öffnen).

Hier geht es zu einem entsprechenden Bericht auf tagessschau.de:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/pakistan2272.html

Ob sich auch an den Arbeitsbedingungen etwas ändern wird? Zweifel könnten angebracht sein – Auf einem der Azubi T-Shirts  auf der KiK-Homepage (Stichwort: ‚Durchstarten mit KiK‘) kann man lesen: ‚Lieber echte Karriere als falsche Ideale‘.

Das könnte Dich auch interessieren …

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: